gegründet 1971
gegründet 1971

Unser Garten der Generationen...

Die Grösse des Generationengartens beträgt ca. 750 qm.

Es sind Spielflächen für Kleinkinder, teils in Rasenflächen, für die gemeinsame Nutzung entstanden. Im hinteren Bereich wurde eine Hügellandschaft gestaltet.

Zudem ist eine Fläche von ca. 55 qm zur Nutzung als Gemüsegarten angelegt worden.

Der Vorteil, insbesondere für Senioren und Menschen mit Beeinträchtigungen, sind die bereits angelegten Hochbeete. Die Hochbeete wurden vom Stadtverband Dortmunder Gartenvereine beschafft und im Rahmen des Werkunterrichts von den Schülern der Martin-Luther-King-Gesamtschule aufgebaut.

Eine Gartenlaube wurde aufgestellt. Sie dient dem Aufenthalt und der Kommunikation im Garten. Generationsübergreifende Bewegungsgeräte befinden sich auf einer gesonderten Fläche.

Das Ziel des Gartens soll ein Gedankenaustausch zwischen den Generationen sein.

Offizielle Eröffnung des Generationengartens am 17.10.2015